Temporärstellen

Hier finden Sie unsere offenen kaufmännischen Temporärstellen.

Assistenz Sozialversicherungen internationale Mitarbeitende 100%, ab sofort bis September 2025
Stadt Zürich
06.05.2025
Branche
Versicherungen
Aufgaben

So unterstützen Sie

  • Mithilfe bei der Überprüfung von Zuständigkeit und Berechtigung für Familienzulagen
  • Berechnung und Festlegung von Ergänzungsleistungen
  • Ausrichtung von Taggeldern
  • Dokumentenprüfung und Umsetzung sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
  • Berücksichtigung internationaler Regelungen bei Mitarbeitereinsätzen im Ausland
Anforderungen

Und das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Grundausbildung, wünschenswert mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe IT-Affinität
  • Verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, flexibel, belastbar und motiviert
Bemerkungen

Ein innovatives Team freut sich auf Ihr Engagement.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Patricia Brombeiss [patricia.brombeiss@jobsolution.ch]
Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d) 80%-100%, befristet bis Dezember 2025
Bezirk Bülach
05.05.2025
Branche
Banken / Finanzinstitute
Aufgaben
  • Telefonische Beratung der Kunden aus diversen Segmenten (Inbound)
  • Bearbeiten von Kundenanfragen zu Rechnungen, Zahlungen und die Verfügbarkeit der Kreditkarten
  • Unterstützung der Kunden bei Fragen zu E-Services, Cards Online Portal und Apps
  • Aufbau eines umfassenden Wissens über Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Organisationen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Matura
  • Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
  • Deutsche Muttersprache, sehr gute Französischkenntnisse
  • Englisch und Italienisch von Vorteil
  • Kommunikative Persönlichkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse von digitalen Bankprodukten von Vorteil
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kundendienst 80-100%, ab sofort befristet bis Dezember 2025
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Versicherungen
Aufgaben
  • Erstkontakt und Unterstützung bei Kundenanfragen über alle verfügbaren Kommunikationswege (Telefon, E-Mail, Chat oder direkte Beratung am Schalter)
  • Bereitstellung von Auskünften rund um Produkte, angebotene Leistungen, buchhalterische Fragestellungen sowie Themen im Bereich der Versichertenadministration
  • Ableiten von Verkaufschancen aus Servicekontakten und Weiterleitung an das Vertriebsteam
  • Bearbeitung eingehender Offert- und Dokumentanfragen
  • Umsetzung einfacher Kundenmutationen
  • Proaktive Identifikation und Kommunikation von Versicherungslücken
Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsvermittler/in VBV von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Krankenversicherungen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Freude am direkten Austausch
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer, Eigeninitiative sowie eine proaktive Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter/in Einkauf 100%, befristet bis Juli 2025
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Handelsunternehmen
Aufgaben
  • Führen vielfältiger Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten in mindestens einer Fremdsprache
  • Betreuung und Bewertung von Anbietern inklusive kontinuierlicher Leistungsüberwachung
  • Realisation der Beschaffungsstrategie und Mitwirkung bei der Umsetzung von Geschäfts- und Finanzplänen
  • Betreuung und Ausbau der Lieferantenbeziehungen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Reibungslose Kommunikation zwischen Einkauf, Lieferanten und internen Bereichen gewährleisten
  • Verantwortung für Liefersicherheit und Einkaufseffizienz
  • Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen mit internationalen Geschäftspartnern
  • Analyse und Erweiterung des Lieferantenportfolios
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Verkauf von Vorteil
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen sowie eine lösungsorientierte und kompromissfähige Haltung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, vorteilhaft sind zudem fundierte SAP-Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter/in Visual Merchandising 80-100%, ab sofort befristet bis 30. Dezember 2025
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Gewerbe/ Handwerk allgemein
Aufgaben
  • Verantwortlich für die Qualitätssicherung und Entwicklung visueller Verkaufsförderungsmassnahmen
  • Fristgerechte Erstellung von Master- und Strukturlayouts als auch POP-Konzepten
  • Umsetzung und Verständnis von Layoutrichtlinien sowie relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Sicherstellung der Einhaltung der VM-Prozesse
  • Gewährleistung der Flächeneinhaltung im ST-Konzept in enger Zusammenarbeit mit der Flächenplanung
  • Sicherstellung eines effizienten Informationsaustauschs zwischen den relevanten Abteilungen und Partnern
  • Aktive Unterstützung auf der Verkaufsfläche bei Umstellungen
  • Eigenständige Umsetzung von Aufgaben und Projekten im Zuständigkeitsbereich
  • Planung der Sortimentsnachbarschaften unter Berücksichtigung der Kundenwege und Flächenvorgaben
  • Mitwirkung in Arbeits- und Projektteams
Anforderungen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im gestalterischen Bereich
  • Erfahrung im Visual Merchandising, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in Visual Merchandising Tools
  • Analytisches und vernetztes Denken, strukturiertes und konzeptionelles Vorgehen
  • Sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen und gestalterisches Flair
  • Selbständiges und unternehmerisches Handeln, hohe Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische Temporärstellen
Stadt Zürich / Zürichsee / Region Mittelland
05.05.2025
Branche
Dienstleistungen
Aufgaben
  • Sachbearbeiter/in Einkauf 100%, ab Mai 2025 befristet bis Juli 2025
    Führen vielfältiger Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten in mindestens einer Fremdsprache, Betreuung und Bewertung von Anbietern inklusive kontinuierlicher Leistungsüberwachung, Realisation der Beschaffungsstrategie und Mitwirkung bei der Umsetzung von Geschäfts- und Finanzplänen, Betreuung und Ausbau der Lieferantenbeziehungen, Durchführung von Qualitätskontrollen, Reibungslose Kommunikation zwischen Einkauf, Lieferanten und internen Bereichen gewährleisten, Verantwortung für Liefersicherheit und Einkaufseffizienz, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen mit internationalen Geschäftspartnern, Analyse und Erweiterung des Lieferantenportfolios
  • Mitarbeiter/-in Dokumentation 100%, befristet für 5 Monate
    Dokumentationsarbeiten, Sauberes und exaktes Beschriften und Verpacken, Umzug und Neuarchivierung
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Servicecenter (w,m,d) 80-100%, ab sofort für 6 Monate
    Kundenanliegen per Telefon klären, Versicherungsanträge prüfen und verarbeiten, Kundenrückgewinnungen und Kündigungen bearbeiten, Mutationen an Verträgen vornehmen, Allgemeine Administrative Aufwände
Anforderungen
  • Sachbearbeiter/in Einkauf 100%, ab Mai 2025 befristet bis Juli 2025
    Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Verkauf von Vorteil, Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten in Verhandlungssituationen sowie eine lösungsorientierte und kompromissfähige Haltung, Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, vorteilhaft sind zudem fundierte SAP-Kenntnisse, Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Mitarbeiter/-in Dokumentation 100%, befristet für 5 Monate
    Erfahrung im Dokumentationsbereich von Vorteil, Sauberer Leumund (Betreibungs- und Straftregisterauszug), Zuverlässige, exakte und pünktliche Person
  • Kaufmännischer Mitarbeiter Servicecenter (w,m,d) 80-100%, ab sofort für 6 Monate
    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil, Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil, Versierte MS-Office Kenntnisse, Sorgfältige und exakte Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Assistant Buyer 100%, befristet für 3-6 Monate
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Handelsunternehmen / Konsumgüter
Aufgaben
  • CFM bei der Umsetzung der Ziele und Massnahmen unterstützen
  • Verantwortlich für Artikelstamm-Workflow und Datenqualität
  • Wiederkehrende Routinearbeiten selbständig überwachen und erledigen
  • Kontraktverlängerungen
  • Bei Qualitätsplanung und-sicherung sowie Kommunikations- und Marktbearbeitung mitarbeiten
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stellen sicherstellen
  • Verantwortlich für die Termineinhaltung gemäss Vorgabe
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Detailhandel mit Weiterbildung
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse
  • Exakte Arbeitsweise
  • Teamfähig
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Einkaufsassistent/-in 100%, befristet für 3-6 Monate
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Handelsunternehmen / Konsumgüter
Aufgaben
  • Zuständig für die Artikeleröffnung sowie die Stammdatenerfassung und -mutation
  • Erstellung von Verträgen
  • Treffen von Abklärungen mit Lieferanten (telefonisch und per E-Mail)
  • Vorbereiten sowie Nachbearbeiten von Offerten
  • Erledigen der administrativen Arbeiten im Einkauf sowie unterstützen der Einkaufsverantwortlichen
  • Erstellen von Vor- und Nachkalkulationen
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache
  • Versierte MS-Office Kenntnisse, gute SAP Erfahrung ein Plus
  • Selbständige, zuverlässige und aufgestellte Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in 100%, ab sofort befristet für 6 Monate
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Versicherungen
Aufgaben
  • Telefonische Betreuung und Beratung der Kunden
  • Verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Lohndeklarationen
  • Abwicklung diverser Anmeldungen (Erfassung, Mutationen, Abklärungen etc.)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M)
  • Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache, jede weitere Fremdsprache sehr willkommen
  • Freude an Routinearbeit
  • Zahlenaffinität
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Exakte und speditive Arbeitsweise
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kaufmännische Lehrabgänger (m/w/d) 100%, ab sofort befristet für 6 Monate
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Bank-/ Finanzinstitutionen
Aufgaben
  • Abwicklung von Anmeldungen (Erfassung, Mutationen, Abklärungen etc.)
  • Entgegennahme der Telefonate
  • Mithilfe bei der Hotline
  • Bearbeitung der Reklamationen
  • Diverse administrative Aufgaben
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E/M)
  • Deutsche Muttersprache, Fremdsprachen von Vorteil
  • Versierte MS-Office Kenntnisse
  • Hohe Einsatzbereitschaft und grosse Flexibilität
  • Organisierte, selbstständige und gewissenhafte Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Kundenbetreuer/in 100%, ab sofort befristet für 4-6 Monate
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Detail/-Grosshandel
Aufgaben
  • Beraten der Kunden in Deutsch und Französisch
  • Verantwortlich für das Beschwerdemanagement
  • Bearbeiten der eingehenden Online-Bestellungen
  • Erledigen von allgemeinen administrativen Arbeiten
  • Mitarbeit bei kleineren Projekten
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Deutsche Muttersprache
  • Gute Französischkenntnisse ein Muss (nur mündlich)
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässige, dienstleistungsorientierte und freundliche Persönlichkeit
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]
Sachbearbeiter/-in Auftragsmanagement 100%, ab sofort für 3-6 Monate
Stadt Zürich
05.05.2025
Branche
Handelsunternehmen / Konsumgüter
Aufgaben
  • Kontrollieren von Rechnungen
  • Organisieren, Steuern und Überwachen von Aufträgen
  • Stetige Überprüfung von offenen Kaufverträgen und Auszahlungen
  • Verantwortlich für die Beratung von Kunden
  • Unterstützen im Tagesgeschäft
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste kaufmännische Berufserfahrung
  • Deutsche Muttersprache
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse ein grosses Plus
  • Zuverlässige, diskrete und einsatzbereite Person mit Freude am täglichen Kundenkontakt
Bemerkungen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
René Tobler [rene.tobler@jobsolution.ch]

Damit Ihr Einsatz ein Erfolg wird, nehmen wir uns gerne die nötige Zeit. Wir bieten Ihnen ein breites Angebot an Einsatzmöglichkeiten für kaufmännische Berufe auf Zeit.

Kristian Asanin

Schnelle, individuelle Lösungen mit qualifizierten Mitarbeitenden bei Personalengpässen, Spitzen, kurzfristigen Spezialaufträgen und Projekten. Ganz auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet: Die Mitarbeitenden kommen so schnell wie möglich und bleiben so lange wie nötig.

Patricia Brombeiss

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
info@jobsolution.ch

© 2025 by Job Solution AG. All Rights Reserved