Online Marketing Manager 100%, ab sofort bis Mitte März 2019

Datum 03.12.2018
Funktion Online Marketing Manager 100%, ab sofort bis Mitte März 2019
Branche Detail-/Grosshandel
Aufgaben
  • Steuern der Durchführung von Online-Marketing-Aktivitäten sowie Steuern der Produktdatenfeeds
  • Mitwirken bei der Initiierung und Steuerung von Marketingkooperationen und externen Dienstleistern/Agenturen
  • Erstellen von Analytics-Reports
  • Umsetzen von operativen Massnahmen
  • Verantwortlich für die Budgetplanung & Steuerung
  • Mitarbeiten bei der internen Suche & Recommendation
  • Erstellen sowie Überwachen von Gutscheinen
  • Zuständig für die laufende Analysen der Besucher-/Kundenverhalten und der Absätze
  • Ableiten sowie Umsetzen von Optimierungsmassnahmen
  • Mitwirken beim Release Management (Testfallerstellung, Koordination und Durchführung)
  • Umsetzen von Cross-Channel Marketing-Aktivitäten
  • Entwickeln von POP-Instrumenten (zur Unterstützung der Cross-Channel Prozesse)
  • Planen und Koordinieren der Projekte für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Online-Shops
  • Erstellen von Terminplänen sowie Vorbereiten der Projekte
  • Koordinieren und Durchführen von Tests mit internen und externen Stellen
  • Zuständig für die Wettbewerbs-und Marktanalyse
  • Umsetzen und Steuern der Online Marketing-Kampagnen sowie Produktintegrationen
  • Unterstützen bei der Umsetzung neuer Marketingkonzepte
  • Auswertung Benutzerverhalten und Erfolgskontrolle
Anforderungen
  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce/Online-Marketing oder höhere Fachausbildung mit Schwerpunkt Marketing
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Bereich der Vermarktung von E-Commerce-Portalen, im Bereich Cross Channel sowie im Web-Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Online Marketing (SEO, SEA, Affiliate, Remarketing, Programmatic Advertising) und Analysetools
  • Deutsche Muttersprache
  • Gute Englischkenntnisse zwingend, jede weitere Fremdsprache wünschenswert
  • Versierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Shop- oder Content Management Systemen
  • Zielorientierte, selbstständige und belastbare Person mit einer teamorientierten Arbeitsweise
Bemerkungen

Zur Vorabklärung senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier (mit Foto) via E-Mail zu!

Ort Stadt Zürich
Kontakt René Tobler [rene.tobler(at)jobsolution.ch]
Administration Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Zurück

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
Fax 043 888 66 89
info(at)jobsolution.ch

© 2018 by Job Solution AG. All Rights Reserved