Middle Office Spezialist/in 100%, ab sofort

Datum 15.05.2020
Funktion Middle Office Spezialist/in 100%, ab sofort
Branche Banken/ Finanzinstitute
Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Informationen über Kapitalmarkttransaktionen
  • Sie sind zuständig für die Koordination von Qualitätskontrolle und Risikominderung
  • Sie kontrollieren die Verbuchungen von Geld- und Titeldifferenzen
  • Sie koordinieren die Test-Aktivitäten bei Systemanpassungen
  • Sie führen selbständig Prozessanalysen von entsprechenden System- und Prozessverbesserungen
  • Sie validieren die Steuerverzeichnisse (CH, DE, AT) sowie die generischen Steuerauszüge
  • Sie koordnieren die Lieferungen (Ein- und Austragungen)
  • Sie sind verantwortlich für die Mutation der Stammdaten und setzen neue Kostenprofile auf
  • Sie arbeiten in fachbereichsspezifischen Projekten mit
Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (mit Bankerfahrung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertschriftenabwicklung, Corporate Action- unf Income Abwicklung
  • Erfahrung in der Erhebung und Umsetzung von Prozessveränderungen
  • Deutsche Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit dem Avaloq Banking System
  • Kenntnisse in den Bereichen Sec Transfer, Namensaktieneintragungen, Cost und Fees sowie Hedge Funds Abwicklungen
  • Anpassungsfähige, selbstständige und kooperative Persönlichkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kundenfokussierung und Qualitätsbewusstsein
Bemerkungen

Zur Vorabklärung senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier (mit Foto) via E-Mail zu.

Ort Stadt Zürich
Kontakt Sasha Hinder [sasha.hinder(at)jobsolution.ch]
Administration Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Zurück

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
info(at)jobsolution.ch

© 2020 by Job Solution AG. All Rights Reserved