Finanz- und Rechnungswesen - Jobangebote

Datum 03.07.2020
Funktion Finanz- und Rechnungswesen - Jobangebote
Branche Dienstleistungen
Aufgaben
  • Finanzspezialist (Buchhalter/in) 100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
    Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das zugehörige Reporting, Führen der Haupt- und Nebenbücher, Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr, MwSt. - Abrechnungen sowie interne und externe Ansprechsperson für allgemeine finanzielle Fragen, Unterstützung des CFO's, Verwaltung und Management von Verträgen
  • Fachperson Mehrwertsteuer 80-100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
    Beurteilung von Steuerpflichten bei grenzüberschreitenden Leistungen, Betreuung der Mandanten von der Eintragung bis zur Löschung aus dem Schweizer MWST-Register, Beratung in MWST-rechtlichen Einzelfragen, Erstellen von MWST-Deklarationen sowie Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen, Sämtliche Compliance im Rahmen von Fiskalvertretungen
  • Hauptbuchhalter/in 100%, ab sofort
    Verantwortlich für die Führung des Hauptbuches der Schweizer Gesellschaften (OR und IFRS), Überwachen aller Buchungen und Eingaben in SAP, Sicherstellung der Qualitätsprüfungen für Verbuchungsvorgänge, Unterstützung in den Bereichen Debitoren und Kreditoren, Verantwortlich für die Aufbereitung und Abwicklung der MWST Deklarationen (Schweiz, Deutschland, Frankreich und die Niederlande), Verantwortlich für die Aufbereitung der Daten für den monatlichen VAT Forecast, Stellvertretung Head of Accounting und Financial Accountant, Unterstützung der Ausbildung von Lernenden, Unterstützende Aufgaben im Bereich MWST
  • Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
    Sie unterstützen in den täglichen Arbeiten im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und in der Hauptbuchhaltung, Sie helfen bei der Erstellung der Monatsabschlüsse mit, Sie führen selbstständig die Buchhaltung der Tochtergesellschaften, Zu den weiteren Aufgaben gehört die Intercompany-Abstimmungen, Sie helfen mit bei der Revision, Sie sind verantwortlich für die Ausbildung der KV-Lernenden
Anforderungen
  • Finanzspezialist (Buchhalter/in) 100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
    Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung als Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und/oder Bachelor, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling und/oder Accounting, Deutsche Muttersprache und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse in SAP Business-One, belastbare, selbstständige, agile und dynamische Persönlichkeit, grosse Zahlenaffinität sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Fachperson Mehrwertsteuer 80-100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
    Sie haben einen ökonomischen oder juristischen Hintergrund und verfügen z.B. über einen Bachelorabschluss oder einen entsprechenden Fachausweis, Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt MWST, Sie verfügen allenfalls über eine Weiterbildung im Bereich MWST oder stehen kurz vor dem Abschluss zum MAS VAT (ist kein Muss), Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist ein Plus, Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch sowie ein Flair für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Sie arbeiten gerne selbstständig und sind ein Teamplayer, Sie zeichnen sich durch eine ausdauernde und disziplinierte Arbeitsweise aus
  • Hauptbuchhalter/in 100%, ab sofort
    Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zum/zur eidg. Dipl. Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen, mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (von Vorteil in einem industriellen Umfeld), Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS und OR und MWST Kenntnisse für die Schweiz und EU, Deutsche Muttersprache, verhandlungssicher in Englisch, fundierte Kenntnisse des SAP-FI-Moduls und des MS-Office Paketes, Kenntnisse der Module MM, CO und SD von Vorteil, analytische und vernetzte Denkweise, rasche Auffassungsgabe und Selbständigkeit, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, hoher Anspruch an Qualität und Service, Belastbarkeit und Ausgeglichenheit, auch in turbulenten Situationen
  • Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 100%, ab sofort oder nach Vereinbarung
    Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen, mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Deutsche Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Bemerkungen

Zur Vorabklärung senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier (mit Foto) via E-Mail zu!

Ort Zürich und Umgebung
Kontakt Kristian Asanin [kristian.asanin(at)jobsolution.ch]
Administration Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Zurück

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
info(at)jobsolution.ch

© 2020 by Job Solution AG. All Rights Reserved