Finanz- und Rechnungswesen - Jobangebote

Datum 21.01.2022
Funktion Finanz- und Rechnungswesen - Jobangebote
Branche Dienstleistungen
Aufgaben
  • Sachbearbeiter/in Fakturierung 100%, ab sofort
    Erledigung der monatlichen Fakturierung, Einhaltung der definierten Prozesse und Fristen, Erledigung von Spezialaufträgen und administrativen Tätigkeiten rund um die Fakturierung, Anfertigung von verschiedenen Auswertungen, Optimierung der Fakturierung
  • Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 100%, ab sofort
    Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungseingängen inkl. Mahnwesen, Kontrolle der Spesenabrechnungen, Verwaltung des Mietinventars, Option zur Mitarbeit im Hauptbuch, Sekretariatsarbeiten (Unterstützung Telefonzentrale, Verantwortung Postein- und ausgang, etc.), Stellvertretung für das Sekretariat
  • Sachbearbeiter/in Inkasso 100%, ab sofort
    Kompetent Kundenanfragen per Telefon und E-Mails bearbeiten, Verantwortlich für die kompletten Inkassomassnahmen, Überwachen von Ratenzahlungsplänen und Bewirtschaften von Verlustscheinen sowie das erstellen von Verfügungen und Rechtsöffungsbegehren, Verantwortlich für die Kalkulation der Debitorenverluste und das Buchen von Zahlungseingängen
  • Leiter/in Rechnungswesen 100%, ab sofort
    Aufbereitung der Monats- und Quartals- sowie Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER, Persönliche sowie fachliche Führung des Teams, Pflichtbewusste Umsetzung und Überprüfung des IKS, Kontaktperson für interne und externe Revisionsstellen sowie Wirtschaftsprüfer, Sicherstellung mit anderen Abteilungen für den Bereich Hauptbuch, Verantwortung für die Verwaltung der Mietverträge/Mietzahlungen, Anfertigung und Prüfung der Steuererklärungen inkl. interkantonaler Steuerausscheidung, Verantwortung für die Erstellung der MWST-Abrechnungen, Komplette und korrekte Erfassung der Bewegungen im Hauptbuch/Anlagenbuch, Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich
Anforderungen
  • Sachbearbeiter/in Fakturierung 100%, ab sofort
    Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung, Sicherer Umgang mit Excel, Cognos von Vorteil, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil, Vernetztes Denken und hohe Selbständigkeit, Rasche Auffassungsgabe und genaue Arbeitsweise
  • Sachbearbeiter/in Rechnungswesen 100%, ab sofort
    Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil, Gute Kenntnisse in Abacus und MS-Office, Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil, Genauer Arbeitsstil, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Sachbearbeiter/in Inkasso 100%, ab sofort
    Kaufmännische Grundausbildung, mind. 3 Jahre Berufserfahrung, Sehr gute Kenntnisse des SchKG, SAP R/3/CM und der gängigen Office-Palette, Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeit, kundenorientiert und Durchsetzungsstark
  • Leiter/in Rechnungswesen 100%, ab sofort
    Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder gleichwertig) oder Betriebswirtschaftsstudium mit Schwergewicht Rechnungswesen und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, Mehrjährige Führungserfahrung ist ein Muss, Fundierte AX und MS-Office Kenntnisse, Muttersprache Deutsch, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil, Genaue und eigenständige Arbeitsweise mit überragenden Kommunikationsfähigkeiten, Unternehmerisches Denken sowie analytische Fähigkeiten
Bemerkungen

Zur Vorabklärung senden Sie uns bitte Ihr vollständiges Dossier (mit Foto) via E-Mail zu!

Ort Zürich und Umgebung
Kontakt Kristian Asanin [kristian.asanin(at)jobsolution.ch]
Administration Job Solution AG, Gessnerallee 52, 8021 Zürich, 043 888 66 88
Zurück

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
info(at)jobsolution.ch

© 2022 by Job Solution AG. All Rights Reserved