Wichtiges rund um den kaufmännischen Beruf

Nützliche Informationen rund um den Job

Infos zu Human Resources Management

Human Resource Management (HRM) ist die englische Fachbezeichnung für alle Aufgaben im Bereich Personalverwaltung. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalführung und Personalentlöhnung.

Verbände

Es ist immer gut zu wissen, wer wie organisiert ist. Nützliche Links zu Verbänden der Bereiche Personaldienstleister und KV.

Wichtiges zu Arbeitsrecht & Versicherungen

Solange im Job alles rund läuft, muss man sich keine Sorgen machen. Falls aber Probleme auftauchen, ist jede/r froh, wenn die Anlaufstellen bekannt sind.

Weiterbildung / Ausbildung

Was will ich werden? Wie kann ich eine Lehrstelle finden? Wer hilft mir dabei, geeignete Weiterbildungsmöglichkeiten zu finden?

Wie bewerbe ich mich richtig?

Eine korrekte Bewerbung, die aus allen anderen heraussticht, ist das A und O bei der Stellensuche. Hier ein paar Links zu Seiten mit vielen Tipps, Tricks und Kniffen.

Die demographische Entwicklung hinterlässt ihre Spuren in der Arbeitswelt: Schon bald wird es nicht mehr genügend junge Arbeitnehmer geben, der Fokus der Unternehmen wird sich vermehrt auf die Älteren richten. Personalmanagement und Personalentwicklung stehen damit vor neuen Herausforderungen.

René Tobler

JOB SOLUTION AG

Gessnerallee 52
8021 Zürich
Tel 043 888 66 88
info(at)jobsolution.ch

© 2024 by Job Solution AG. All Rights Reserved